Dienstag, 28. Dezember 2010

Ich kann Euch was erzählen...


...meine kleinen Freunde in der Welpenkiste können mich jetzt schon sehen, hören und sie können laufen. Seit dem unsere Menschen Antonia helfen, die kleinen Möchtegern-Hovis satt zu kriegen, bin ich auch ganz scharf auf die Welpenmilch. Ab und zu darf ich auch helfen: Meine Aufgabe ist es, den Kleinen nach dem Essen die Gesichter sauber zu putzen !!!



Und wisst Ihr, was die kleinen hungrigen Mäuler gestern schlecken 
durften ? Genau, Tatar !!! 


Ich musste daneben sitzen und in die Röhre gucken! Aber mir ist der Appetit vergangen, als ich gesehen habe, wie die gegessen haben...da müssen die kleinen Stinker echt noch dran arbeiten, denn das Auge ißt schließlich mit!


Ich wünsche Euch jetzt schon mal 


einen guten Rutsch ins Jahr 2011


..nur für den Fall, dass ich vor lauter Hovis nicht mehr dazu komme !


Bis bald
Euer Balou

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Nun sind Antonias Babys schon fast zwei Wochen alt und nehmen langsam die Gestalt eines Hovis an. Ich darf auch immer näher an die Babys ran. 

Aina & ich

Ich bin sehr gespannt, wann die aus dieser Kiste rauskommen und endlich mit mir den ganzen Schnee wegschaufeln können. Wenn wir das alle zusammen machen, geht es doch schneller! Ein bisschen Schnee kann ja liegen bleiben - für Weihnachten. 



Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 
(Vielleicht klappts bei mir ja mit dem Ipod!)

Bis bald 
Euer Balou

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wie ich schon sagte...nun haben wir den Salat. 






Letzten Samstag zog eine Fußballmannschaft bei uns ein !


Antonia schenkte 11 kleinen Babys das Leben. 7 sehen so ähnlich aus wie ich, 4 nicht! 


Bei der Geburt durfte ich sogar über den Rand der Welpenkiste gucken. Die Geburt dauerte aber nicht lange. Antonia hat alles gut und im Schnelldurchgang gemacht! War auch gut so, denn irgendwann war ich müde und wollte schlafen gehen!


Da ich ja nun der einzige Hundemann im Haus bin, werde ich auch schön auf die Babys aufpassen. 


11 Freunde sollen es sein....




...wo ist der Rest ?

Bis bald
Euer Balou


Samstag, 11. Dezember 2010

Seit dem 11.12.2010 muss ich mich nun mit den kleinen, halbgaren Hovi-Babys rumschlagen. Bald werde ich Euch mehr erzählen!


Bis bald
Euer Balou



Dienstag, 7. Dezember 2010

Danke für Deine Hilfe, Henning...

...nun wissen wir wo er ist !

Dann waren die Geschenke wohl doch für mich ! 
 (War aber kein Ipod dabei!)



Bis bald 
Euer Balou

Montag, 6. Dezember 2010

Hallo, 

ich brauche heute mal Eure Hilfe:

Hat jemand von Euch den Typen auf dem Bild heute abend irgendwo gesehen ? 



Er war heute abend bei uns vor der Tür und hat vergessen seine Geschenketasche wieder mitzunehmen. Also wenn Ihr ihn trefft, sagt ihm, dass ich seine Geschenke gefunden habe und er sie bei uns abholen kann.

Er soll aber aufpassen, es liegt immer noch ziemlich viel Schnee bei uns! 


Ich hoffe, Ihr hattet alle einen tollen 2. Advent !

Bis bald 
Euer Balou

Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent...

Seit gestern sind bei uns die Häuser wieder mit zig' kleinen Birnchen dekoriert. Drinnen und draußen! 


 
Die Kugeln, die ich bei meinem Spiel "Hau' mit der Tatze die Kugeln vom Baum"  im letzten Jahr nicht getroffen habe, hat meine Chefin dieses Jahr so "verdekoriert", dass ich dieses Jahr nicht damit spielen kann! Blöd!

Übrigens, haben wir nun einen neuen Mitbewohner: 

Waldemar, der Weihnachtselch! 





Einen schönen 1. Advent!

Bis bald 
Euer Balou

Donnerstag, 25. November 2010

 Heute kann es regnen, stürmen 
oder schnein’, 
denn ich strahl ja selber wie der Sonnenschein. 
Heut ist "mein" Geburtstag, 
darum feiern wir 
Alle meine Freunde feiern heut mit mir 
Wie schön, dass ich geboren bin,
man hätte "mich" sonst sehr vermisst!
 
...so hat mein Mini-Chef mich gestern geweckt...

Ich heute!
 
Ich hatte nämlich Geburtstag und bin jetzt schon 2 Jahre alt!

Ich werde groß – hübscher geht ja kaum noch!  


Ich habe natürlich keinen Ipod touch bekommen, obwohl ich den mit meiner Zunge wunderbar bedienen kann! Es gab heute tatsächlich etwas ganz leckeres – noch leckerer als lecker – zu essen. Und ich habe heute mehr bekommen als meine trächtige Mitbewohnerin!    
 
Noch was, eigentlich nur für Doris:

Liebe Doris,

ich habe mich sehr über Deine/Eure lieben Zeilen zu meinem Geburtstag gefreut. Und danke für das "tolle Kerl" ! Grüß' alle die bei Dir sind und die mich noch kennen! Vor allen, meine Mama - wenn Sie mich sehen würde, würde sie vor Stolz platzen! Mir geht es prima! 

Dein Balou!

Ich damals!


Ich erhol mich noch ein bisschen von meinem Geburtstag!

Bis bald
Euer Balou

Montag, 22. November 2010

Hallo Ihr...

ich habe heute Post bekommen!

Ja, der Briefträger weiß wo ich wohne....mmmmmhhhh!

Die Post war von meiner Hebamme (Lieblingszüchterin) Doris, meiner Mutter Bella und meinem großen Bruder Alano. Leider hat meine Chefin den Brief nach dem Öffnen gleich wieder weg getan, weil ich heute noch nicht wissen darf was drin steht. Sie sagt, ich dürfte den Brief erst in 2 Tagen lesen!



Ich weiß auch was in 2 Tagen ist: Da habe ich nämlich Geburtstag und werde 2 Jahre alt.

An dem Tag werde ich auch ganz feste mal an meine Mutter Bella und an meine Doris denken. Und naürlich an meine Geschwister, Baghira, Bonni-Merle, Basti, Bary-Cooper und Benjamin-Paul! Ich hoffe, ihnen geht es auch so gut wie mir hier im Hovi-Paradies!

Ich bin auch mal gespannt, was mir meine Zweibeiner zum Geburtstag schenken. Ich glaube nicht, dass ich einen Ipod bekomme, aber was leckeres als leckeres zu essen, wäre schon gut...Boquerones fritos...

Ich sag'' Euch Bescheid !

Noch zweimal schlafen!

Euer Balou

Mittwoch, 17. November 2010


Ich habe es versprochen, hier bin ich wieder…
 
Ich bin nicht mehr bereit zu akzeptieren, dass meine trächtige Hundemitbewohnerin in unserem Haushalt alle Aufmerksamkeit auf sich zieht! Ich möchte im Mittelpunkt stehen so lange es geht, denn ich weiß, dass ich mir das bald komplett von der Lefze putzen kann !
 
Ich habe heute mit meinem Mini-Chef ganz brav für seine Französisch-Arbeit gelernt. Vokabeln abfragen!



Zur Entspannung haben wir beide danach ein bisschen gespielt und das Wohnzimmer zu einem Indoor - Spielplatz umfunktioniert! Antonia fand das wohl unter ihrer Würde. Weiber!!!

Na ja, mein Mini-Chef wollte sich bei mir dafür bedanken, dass ich mit ihm "Franz" gelernt habe. Er holte ein Leckerchen und setzte sich erstmal in den Sessel. Was soll das denn? Ich möchte meine Belohnung sofort haben, sonst kann er demnächst alleine lernen. In meiner charmanten Art habe ich dann einen erheblichen Schritt auf ihn zugemacht.



Meine Chefin fand meinen Auftritt nicht ganz so witzig wie mein Mini-Chef! Von meinem Chef rede ich heute mal nicht, er war nicht da!  Ich finde meine Akrobatik-Einlage gar nicht schlecht und werde versuchen, diese genau so den Babys beizubringen. Ich habe nämlich beschlossen mich um die Babys zu kümmern und sie auf ein tolles Leben als Familienhund vorzubereiten. Aber auf meine Weise!

Ich habe noch mehr Ideen…

Ach so, hätte ich fast vergessen: Spät am Abend hatte ich noch einen Versuch gestartet bei meinen Zweibeinern ins Bett zu gehen…ooooaaaahhh, dass das nicht gut ist, hätte ich mir denken können!!!


Bis bald 
Euer Balou

Sonntag, 14. November 2010

Hallo,

hier bin ich wieder...OK, ich habe nun etwas länger nichts von mir hören lassen, doch ich gelobe Besserung !

Hier ist natürlich einiges los, weil hier nun alles im Zeichen von Antonias Trächtigkeit und ihren Babys steht.

Aber ich sehe das alles ganz gechillt. Ich bin sowieso die Ruhe in "Person". Ich habe keinen Stress und ich mache keinen Stress. Ich habe da wohl die besten Gene von meinen Eltern geerbt und muss meinen Chef, meine Chefin, meinen coolen Chef und meinen Mini-Chef nicht zum Wahnsinn treiben, dass sie wohlmöglich noch irgendwelche Seminare "Stress mit Hund" oder "Mein Hund stresst" besuchen müssen. Na ja, vielleicht sollten sich solche Leute dann doch besser eine Porzellankatze auf die mit Orchideen geschmückte Fensterbank setzen, statt sich einen Hund anzuschaffen. Oder ein Steiff-Tier !



Ich bin gespannt, wie das hier mit den Antonias Babys wird. Wie ich gehört habe, kann ich mir den Weihnachtsbaum dieses Jahr abschminken. Dabei fand ich dieses Spiel "Hau' mit der Tatze die Kugeln vom Baum" letztes Jahr total lustig!


Mein Chef  hat das Dauerregenwochenende genutzt um die Wohnzimmerwände und ein halbes Fenster mit Holz zu vertäfeln.  Daneben steht nun auch eine Holzkiste. Die ist total gemütlich. Wofür die dort steht, weiß ich eigentlich nicht. Ich denke, dass das nun endlich ein eigenes Schlafzimmer für Antonia und mich ist!



Antonia ist im Moment ziemlich schräg drauf. Sie frisst was das Zeug hält. Sie versucht mir sogar mein Futter zu klauen. Unglaublich das Weib! Eigentlich ist "Klauen" mein Job. Ich weiß auch nicht, warum sie das macht. Wir kriegen eigentlich genug Leckeres zu fressen.

Es dauert es noch vier Wochen bis die Babys kommen. Bis dahin werde ich bestimmt noch vieles lustiges erleben und Euch natürlich erzählen...ich verspreche, dass Ihr nicht wieder so lange warten müsst !

Bis bald
Euer Balou

Donnerstag, 4. November 2010

Heute war der Termin bei Tante Rita !!!

Und nun habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die gute Nachricht: Das Hovi-Wellness-Programm geht weiter !

Und jetzt die schlechte Nachricht:  Antonia ist trächtig und ich muss mich ab dem 15.12.2010 mit kleinen Hovi-Babies abgeben !!!



Jetzt muss ich mir doch tatsächlich überlegen, wie ich es schaffe, dass die kleinen Fuzzies mir bei meinem Rudel nicht den Rang ablaufen. Ich werde es eine gewisse Zeit dulden, doch dann hoffe ich, dass sich liebe Familien finden, wo die kleinen Babies es genauso gut haben wie Antonia und ich !!!

Ich werde versuchen, den Babies auch noch etwas von meinem Charme mit auf den Lebensweg zu geben, obwohl ich nicht ihr Vater bin...aber das schnallen die erstmal nicht ! Dafür sind die viel zu klein und popelig!

Also wenn einer von Euch Interesse hat, einem niedlichen Hovawart-Baby als Familienhund ein liebevolles zu Hause zu geben, nehmt doch über unsere Homepage einfach Kontakt zu meinem Rudel auf.

Dies ist für heute erst einmal alles. Ich werde Euch in der nächsten Zeit alles haarklein berichten, doch für heute muss ich die Nachricht erst einmal verdauen.



Schade, dass Tante Rita nicht schon im Urlaub war....

Bis die Tage
Euer Balou

Mittwoch, 3. November 2010

Nun ist schon November und der November beginnt bei mir zu Hause immer mit einem Feiertag. Wenn man sich die verschiedenen Hovawart - Websites im Internet anschaut, erzählen ja alle nur zu gerne, wie sie das lange Herbst - Wochenende mit ihren Hovis verbracht haben. Dem schließe ich mich nun an und erzähle Euch, wie Antonia und ich das lange Wochende mit unseren Menschen verbracht haben!

Wie ich es ja schon ahnte, sind wir mit unserem Hovi-Wohnmobil los gefahren. Wir haben eine „Hovawart-Städtereise“ gemacht: Wir waren in Hamburg!

Dort wohnen ganz viele Verwandte und die finden uns – besonders mich natürlich – ganz toll!

Die Verwandten wohnen in einem sehr schönen, exklusiven Teil von Hamburg, wo Antonia und ich einen ganz tollen Wald zum spielen und toben haben. Wir müssen nur aus der  Wohnmobil - Tür springen und schon sind wir im Wald. In welcher Großstadt findet man so etwas ? Ich konnte mir den Namen von diesem Stadtteil aber nicht merken – ich bin ja noch so klein, denn ich werde diesen Monat erst 2 Jahre alt!  Es war irgendwas wie “Blanke Nase“ oder „Lange Nese“.

 
Als wir nun am Wochenende durch diesen Wald tobten, haben wir unseren neuen blonden Hovi - Kumpel Astin kennen gelernt. Leider hatte unsere Chefin die Kamera vergessen und nun haben wir kein Foto von ihm. Eine ganze Stunde haben wir zusammen gespielt und unsere Menschen wahrlich im Regen stehen lassen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Hamburg-Besuch, wenn wir Astin wieder treffen!

Da Antonia und ich gerne überall dabei sind, haben wir auch andere Dinge mit unserem Rudel unternommen.

Wenn man in Hamburg ist, sollte man sich auch den Hafen, die Landungsbrücken und die Alster angucken. Es gibt noch mehr zu sehen, aber unser Chef meinte, dass dies’ erst einmal für eine "Hovi-Städtereise" reichen würde.

Also machten wir uns mit der S-Bahn zunächst auf dem Weg zu den Landungsbrücken und zum Hafen. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Mit der S-Bahn! Wir Hovis können nämlich auch S-Bahn fahren!


Richtig beeindruckt war ich von den Riesen-Schiffen die man dort sieht, aber ich musste zum Glück keines betreten! Es reicht völlig diese anzuschauen und vorbei fahren zu lassen.



Anschließend ging es dann weiter in die Stadt: Zum Jungfernstieg an die Alster. Hier haben wir Menschen getroffen (vorwiegend weiblich), deren Hunde nicht auf der Straße laufen dürfen, sondern in Taschen durch die Straßen getragen werden. Einen  „Mops“ haben wir auch getroffen – ohne Tasche! Dem habe ich erst einmal gezeigt, dass Hamburg mir gehört!


Da so eine Stadtwanderung hungrig macht, waren wir zum Schluss des Tages noch im „Portugiesen-Viertel“. Dort findet man ein Restaurant neben dem anderen und alle bieten mein Lieblingsessen „Fisch“ an.

Da das Hovi-Wellness-Programm immer noch läuft, haben Antonia und ich natürlich im Restaurant wieder richtig abgestaubt. Ich kann Euch kleine, frittierte Fische (Boquerones fritos) sehr empfehlen. Die sind ideal für uns Hovis, weil sie mundgerecht serviert werden!



Apropos Hovi-Wellness-Programm: Ich weiß nun, dass Antonia bei einem anderen Hovi-Rüden war.Wahrscheinlich ein blonder !!! Ich habe das gehört, als es in Hamburg den Verwandten erzählt wurde.

Aber keiner weiß was daraus jetzt wird….außer Tante Rita!

Bis bald
Euer Balou

Freitag, 29. Oktober 2010

Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, dass meine Zweibeiner nicht wissen, ob Antonia trächtig ist oder nicht. Sie wird im Moment von allen nämlich ziemlich verwöhnt. 

Daraus ergibt sich für mich: Ich werde auch verwöhnt !!!



Doch vielleicht hat das Hovi-Wellness-Programm schon nächste Woche ein Ende, denn dann soll Tante Rita gefragt werden, ob Antonia nun kleine Hovi-Babies bekommt oder nicht.

Ich stehe dem Ganzen ziemlich skeptisch gegenüber:

Einerseits finde ich es gut, wenn dieses Hovi-Wellness-Programm weitergeht, andererseits frage ich mich, welchen Preis ich dafür zahlen werde !

Ich bin es gewohnt zu Hause im Mittelpunkt zu stehen und befürchte, dass mir so kleine Hovi-Fuzzies bei meinen Menschen und bei Antonia doch glatt den Rang ablaufen würden. 



Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen überaus hübschen Kopf anstrengen und über die Vor- und Nachteile von Hovawart-Welpen im eigenen Haus aus der Sicht eines nicht an der Zucht beteiligten Rüden nachdenken ! 

Bis bald
Euer Balou

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Leider weiß ich immer noch nicht genau wo Antonia war, aber ich habe nun doch eine leise Ahnung...sie roch nämlich nach einem anderen Hovi-Rüden !!! Meine Nase ist nämlich sehr gut und ich rieche solche Feinheiten sehr genau. Und sie hatte blonde Haare an den Ohren!



Mein Rudel spricht nun immer über Antonia und darüber ob sie nun Hovi-Babies bekommt oder nicht.

Ich würde vorschlagen, dass mein Chef und meine Chefin mal die Tante Rita fragen. Tante Rita hat uns und andere Tiere nämlich studiert und ich bin sicher, dass sie schnell feststellen kann, ob ich Weihnachten mit "halbgaren" Hovis verbringen muss.


Heute habe ich auch festgestellt, dass unser Hovi-Wohnmobil wieder startklar gemacht wird. Ich hoffe, dass wir noch einmal zu den Stränden fahren wo man so schön toben kann und die Menschen so sprechen, als hätten sie irgendeine Rachenkrankheit. Was Antonia und mir dort besonders gut gefällt, dass dort kein Mensch meckert, wenn wir am Strand nicht angeleint sind.



Also schauen wir mal wohin die Reise geht...

Samstag, 23. Oktober 2010

Letzte Woche hatte Antonia ihre "Hitze"!  

Sie war so heiß, dass sie mich total nervös machte. Das führte dazu, dass ich jegliche Nahrungsaufnahme verweigerte. Selbst ein Erdbeer-Joghurt konnte mich nicht hinter dem Ofen hervor locken!




Ich hatte auch keine Zeit zu essen, denn ich wollte lieber mit Antonia flirten. Aber sie nicht mit mir und dies ließ sie mich deutlich spüren!



Statt sich mit mir zu beschäftigen, hat Antonia letzte Woche mit unserem Chef oft alleine was unternommen.

Leider weiß ich nicht, was die beiden so alleine unternommen haben und ich verstehe auch nicht, warum ich nicht mit durfte. Eigentlich bin ich sehr lieb und weiß, wann ich mich benehmen muss - und wann nicht! 

Diese Woche ist mit Antonia aber wieder alles normal und wir können auch wieder ganz normal bei diesem schönen Herbstwetter durch die Gegend toben.



Mich würde aber trotzdem interessieren, wo sie letzte Woche war ….

Bis bald
Euer Balou

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Hallo ich bin  

Balou vom Mühlenbach.

Ich wurde vor fast 2 Jahren in der Eifel geboren. Durch meine Züchterin, die Doris, haben mein Rudel (Chef, Chefin, Cooler Chef & Mini Chef) und ich uns gesucht und gefunden. 

Zu meinem Rudel gehört ebenfalls die schöne Hovi-Dame Antonia (von der Erdenburg). Wir beide haben immer viel Spaß, wenn wir bei uns durch die Wiesen, Felder und Wälder toben.

Als ich damals bei meinem Rudel einzog, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, der "Hauptchef" zu werden und die Weltherrschaft an mich zu reißen. Doch Antonia wußte und weiß auch heute noch, wie sie das verhindert.

Meine Chefin sagt immer, dass mein Blick oft mehr als 1000 Worte sagt. Und genau deshalb, gibt es jetzt diesen Blog! Ich werde nun auf diesem Blog in Worte fassen, was ich so denke und erlebe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen Blog verfolgt und ich Euch einen Einblick in die Welt eines mehr als zufriedenen Hovis geben kann.

Euer Balou