Freitag, 29. Oktober 2010

Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, dass meine Zweibeiner nicht wissen, ob Antonia trächtig ist oder nicht. Sie wird im Moment von allen nämlich ziemlich verwöhnt. 

Daraus ergibt sich für mich: Ich werde auch verwöhnt !!!



Doch vielleicht hat das Hovi-Wellness-Programm schon nächste Woche ein Ende, denn dann soll Tante Rita gefragt werden, ob Antonia nun kleine Hovi-Babies bekommt oder nicht.

Ich stehe dem Ganzen ziemlich skeptisch gegenüber:

Einerseits finde ich es gut, wenn dieses Hovi-Wellness-Programm weitergeht, andererseits frage ich mich, welchen Preis ich dafür zahlen werde !

Ich bin es gewohnt zu Hause im Mittelpunkt zu stehen und befürchte, dass mir so kleine Hovi-Fuzzies bei meinen Menschen und bei Antonia doch glatt den Rang ablaufen würden. 



Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen überaus hübschen Kopf anstrengen und über die Vor- und Nachteile von Hovawart-Welpen im eigenen Haus aus der Sicht eines nicht an der Zucht beteiligten Rüden nachdenken ! 

Bis bald
Euer Balou

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Leider weiß ich immer noch nicht genau wo Antonia war, aber ich habe nun doch eine leise Ahnung...sie roch nämlich nach einem anderen Hovi-Rüden !!! Meine Nase ist nämlich sehr gut und ich rieche solche Feinheiten sehr genau. Und sie hatte blonde Haare an den Ohren!



Mein Rudel spricht nun immer über Antonia und darüber ob sie nun Hovi-Babies bekommt oder nicht.

Ich würde vorschlagen, dass mein Chef und meine Chefin mal die Tante Rita fragen. Tante Rita hat uns und andere Tiere nämlich studiert und ich bin sicher, dass sie schnell feststellen kann, ob ich Weihnachten mit "halbgaren" Hovis verbringen muss.


Heute habe ich auch festgestellt, dass unser Hovi-Wohnmobil wieder startklar gemacht wird. Ich hoffe, dass wir noch einmal zu den Stränden fahren wo man so schön toben kann und die Menschen so sprechen, als hätten sie irgendeine Rachenkrankheit. Was Antonia und mir dort besonders gut gefällt, dass dort kein Mensch meckert, wenn wir am Strand nicht angeleint sind.



Also schauen wir mal wohin die Reise geht...

Samstag, 23. Oktober 2010

Letzte Woche hatte Antonia ihre "Hitze"!  

Sie war so heiß, dass sie mich total nervös machte. Das führte dazu, dass ich jegliche Nahrungsaufnahme verweigerte. Selbst ein Erdbeer-Joghurt konnte mich nicht hinter dem Ofen hervor locken!




Ich hatte auch keine Zeit zu essen, denn ich wollte lieber mit Antonia flirten. Aber sie nicht mit mir und dies ließ sie mich deutlich spüren!



Statt sich mit mir zu beschäftigen, hat Antonia letzte Woche mit unserem Chef oft alleine was unternommen.

Leider weiß ich nicht, was die beiden so alleine unternommen haben und ich verstehe auch nicht, warum ich nicht mit durfte. Eigentlich bin ich sehr lieb und weiß, wann ich mich benehmen muss - und wann nicht! 

Diese Woche ist mit Antonia aber wieder alles normal und wir können auch wieder ganz normal bei diesem schönen Herbstwetter durch die Gegend toben.



Mich würde aber trotzdem interessieren, wo sie letzte Woche war ….

Bis bald
Euer Balou

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Hallo ich bin  

Balou vom Mühlenbach.

Ich wurde vor fast 2 Jahren in der Eifel geboren. Durch meine Züchterin, die Doris, haben mein Rudel (Chef, Chefin, Cooler Chef & Mini Chef) und ich uns gesucht und gefunden. 

Zu meinem Rudel gehört ebenfalls die schöne Hovi-Dame Antonia (von der Erdenburg). Wir beide haben immer viel Spaß, wenn wir bei uns durch die Wiesen, Felder und Wälder toben.

Als ich damals bei meinem Rudel einzog, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, der "Hauptchef" zu werden und die Weltherrschaft an mich zu reißen. Doch Antonia wußte und weiß auch heute noch, wie sie das verhindert.

Meine Chefin sagt immer, dass mein Blick oft mehr als 1000 Worte sagt. Und genau deshalb, gibt es jetzt diesen Blog! Ich werde nun auf diesem Blog in Worte fassen, was ich so denke und erlebe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meinen Blog verfolgt und ich Euch einen Einblick in die Welt eines mehr als zufriedenen Hovis geben kann.

Euer Balou